Olsberg, Karl
Der Fremde Das Dorf Bd.1
Buch

In einer Welt, die nur aus Würfeln besteht, liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein kleines Dorf. Dessen Bewohner führen ein ruhiges, beschauliches Leben, doch das ist dem jungen Primo nicht genug. Seine Abenteuerlust zieht ihn nach draußen in die unbekannte Welt. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung in dem kleinen Dorf auftaucht, wittert Primo seine Chance. Kurzerhand beschließt er, dem Unbekannten zu folgen und ahnt nicht, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch sein ganzes Dorf in tödliche Gefahr bringt. Der Fremde ist der Auftakt zu einer Buchserie in der Welt des Videospiel-Hits Minecraft und stammt aus der Feder des Autors der erfolgreichen Würfelwelt-Romane. Als besonderes Extra enthält dieses Buch den Startwert (Seed) für die im Roman beschriebene Landschaft, sodass der Leser die Umgebung im Minecraft-Spiel selbst generieren und das Dorf und dessen Welt auf eigene Faust erkunden kann.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Olsberg, Karl

Schlagwörter: Minecraft

Olsberg, Karl:
Der Fremde : Das Dorf Bd.1 / Karl Olsberg. - Stuttgart : Dino-Verlag, 2016. - 126 S.
ISBN 978-3-8332-3251-0 Festeinband : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2019/3080
Erzählungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Olsb - Buch