Hesse, Hermann
Das Glasperlenspiel Teil 3
Hörbuch (CD, MC)

Nobelpreisträger Hermann Hesse bewegt mit seinen Werken bis heute die Generationen. Seine Romane zeugen von tiefer philosophischer Einsicht ins Leben und kluger Gelassenheit angesichts einer krisengeschüttelten Epoche. Josef Knecht steigt in der Ordensprovinz Kastalien zum Magister Ludi auf, dem höchsten Priester des sakralen Glasperlenspiels. Der Orden idealisiert die vollkommene Selbstaufgabe des Einzelnen für den Dienst an der Gemeinschaft. Doch bald schon stößt Knecht an die Grenzen seiner dienenden Selbstverwirklichung und bricht auf...
Das "Glasperlenspiel" ist ein Spiel mit sämtlichen Inhalten und Werten unserer Kultur, es spielt mit ihnen, wie etwa in den Blütezeiten der Künste ein Maler mit den Farben seiner Palette gespielt haben mag.

Dieses Medium ist 8 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Hesse, Hermann

Schlagwörter: Hörbuch

Hesse, Hermann:
¬Das¬ Glasperlenspiel Teil 3 / Hermann Hesse. - München : Der Hörverl., 2012. - 1 CD
ISBN 978-3-86717-901-0

Zugangsnummer: 2012/0989
Schöne Literatur - Signatur: Hesse - Hörbuch (CD, MC)