Achdé
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lucky Luke Ein Menü mit blauen Bohnen
Buch

Wieder einmal kann Lucky Luke einen Racheplan der Daltons vereiteln, hilft Jolly Jumper, seinen Liebeskummer zu vergessen, muss sich über einen Albtraum den Kopf zerbrechen und bildet 7 Tollpatsche zu perfekten Sheriffs aus. 7 Geschichten über den Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten. Zusammenstellungen mit kürzeren Lucky-Luke-Geschichten haben Tradition, immer wieder gibt es Alben mit mehr oder weniger bekannten Episoden aus der seit über 68 Jahren erscheinenden Serie. Das gilt auch für den vorliegenden Band, in dem sich klassische Storys von Morris/Goscinny mit Kurzcomics von Nachfolgern treffen. Enthalten sind, nach einem informativen Vorwort des Experten Horst Berner, 7 Stücke "Comic-Feinkost" um den "poor and lonesome cowboy", den dämlichen Hund Rantanplan, die nicht minder dummen und dazu noch glücklosen Daltons sowie eine Reihe von skurrilen Nebenfiguren. Von einer bislang auf Deutsch unveröffentlichten Geschichte abgesehen gab es alles schon einmal verstreut zu lesen (zumeist in der 26-bändigen Gesamtausgabe). Unbestritten ist nach wie vor die hohe Qualität sowohl der originellen und witzigen Handlungen wie auch der meisterhaften Zeichnungen. Deshalb sollten Bibliotheken jeder Größe diese Sammlung allen ihren Lesern anbieten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lucky Luke 92

Personen: Morris Achdé Jöken, Klaus Guylouis, Claude

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Achdé:
Lucky Luke : ¬Ein¬ Menü mit blauen Bohnen / Zeichn.: Morris ... Text: Claude Guylouis ... [Aus dem Franz. von Klaus Jöken ...]. - [Fest geb. Ausg.]. - Berlin [u.a.] : Egmont, 2014. - 44 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 30 cm. - (Lucky Luke; 92)
Einheitssacht.: Lucky Luke. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-7704-3838-9 Festeinband : EUR 12

Zugangsnummer: 2018/0035 - Barcode: 00008806
Kindermedien (von 8 bis 12 Jahren) - Signatur: Achde - Buch