Aaronovitch, Ben
Schwarzer Mond über Soho
Buch

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist - die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.

Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...
(Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Peter Grant 2

Personen: Aaronovitch, Ben

Schlagwörter: Landesmittel NRW

Interessenkreis: Fantasy Krimi/Thriller

Aaronovitch, Ben:
Schwarzer Mond über Soho / Ben Aaronovitch, übersetzt von Christine Blum. - Deutsche Erstausgabe. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2012. - 412 Seiten ; 19 cm. - (Peter Grant; 2)
Einheitssacht.: Moon over Soho. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-423-21380-6 Broschur : EUR 10,95

Zugangsnummer: 2019/0718 - Barcode: 00010597
Schöne Literatur - Signatur: Aaron - Buch