Reider, Katja
Die schönsten Jungsgeschichten zum ersten Selberlesen
Bilderbuch

Abenteuergeschichten für Erstleser rund um Piraten, Indianer und Ritter. (ab 6) (JE) Die drei Leselöwen-Bände, die im aktuellen Sammelband vereint sind, umfassen klassische Bubenthemen aus den Bereichen der Indianergeschichten, der Ritterburg- und Piratengeschichten. Die pro Großkapitel aufgeteilten vier Kurzgeschichten haben jeweils ein kleines Problem oder eine Fragestellung eines Sechsjährigen zum Inhalt. So will ein Indianerbub seinem Vater ganz mutig bei der Büffeljagd zur Seite stehen, was sich aber als gar nicht so einfach erweist. Oder man begleitet den Mittelalterfan Jan auf ein Ritterfest, auf dem er tatsächlich ein echtes Burggespenst kennenlernt, das ihn in die besonderen Geheimnisse des Burglebens einweiht. Und dann gibt es die Geschichte von dem jungen Piraten Kalle, der, nachdem den Piraten die Kanonenkugeln ausgegangen sind, auf die geniale Idee kommt, das furchterregende Seeungeheuer mit Kohlköpfen zu beschießen. Satt und zufrieden taucht dieses nicht wirklich angsteinflößende Ungeheuer schließlich ins Meer ab - vielleicht mit ein wenig Kohldampf, aber wenn stört das schon in den unendlichen Tiefen des Ozeans. In gewohnt ansprechender, kindgerechter Manier werden im vorliegenden Band für Erstleser ab 6 Jahren zwölf spannende und unterhaltsame Geschichten für Buben zusammenfasst. Bunte, einfach gehaltene Illustrationen verdeutlichen optisch die kurzen, einfachen Texte. Ein witzig-nettes Kinderbuch, empfehlenswert für Volksschüler als Einstieg in die spannende Welt der Leseabenteuer. *bn* Barbara Tumfart


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Reider, Katja

Interessenkreis: Erstes Lesealter von 06 bis 10 Jahre

JE schön

Reider, Katja:
¬Die¬ schönsten Jungsgeschichten zum ersten Selberlesen / Katja Reider. - Bindlach : Loewe, 2015. - 121 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7855-8224-4 fest geb. : ca. ? 5,20

Zugangsnummer: 2021/0351 - Barcode: 2-1140257-0-00023901-1
Erzählungen für Kinder im ersten Lesealter - Bilderbuch