Wulf, Andrea
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Buch

Er war seiner Zeit weit voraus: Alexander von Humboldt, Universalgelehrter, unermüdlicher Naturforscher, der "zweite Kolumbus" und "Wiederentdecker Amerikas". Wie kein anderer Wissenschaftler prägte er unser Verständnis von der Natur als lebendigem Ganzen, als Kosmos, in dem alles miteinander verbunden ist und dessen untrennbarer Teil wir sind. In ihrer vielfach ausgezeichneten Biografie führt Andrea Wulf durch das abenteuerliche Leben Humboldts und sein Werk. Er begreift die Natur in ihrer ganzen Fülle als Lebensnetz und prägt damit auch unser Wissen um die Verwundbarkeit der Erde. So bleibt er unverändert wichtig - bis heute.
(Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wulf, Andrea Kober, Hainer

Bi 2 Humb

Wulf, Andrea:
Alexander von Humboldt : und die Erfindung der Natur / Andrea Wulf. - 5. Auflage. - München : Penguin, 2015. - 555 Seiten : Illustrationen. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-328-10211-3 Broschur : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0426 - Barcode: 213600106601
Biographien, Briefe, Tagebücher - Buch