Kästner, Erich
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Emil und die Detektive (GH) ein Comic
Comic

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs. Die selbst ernannten Detektive stürzen sich in eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt, um den Dieb zur Strecke zu bringen. Schließlich zappelt der Fisch an der Angel, und er ist viel dicker, als alle gedacht hatten. Erich Kästners Welterfolg erstmals als Comic.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kästner, Erich

Standort: Georgenhausen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic

Kästner, Erich:
Emil und die Detektive (GH) : ein Comic. - 3. Aufl. - Hamburg : Dressler, 2016. - 111 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7915-1168-9 fest geb. : EUR 17.95

Zugangsnummer: 2017/0455
Erzählende Kinderbücher für 9 bis 12-Jährige - Signatur: Kästn - Comic