Ostlund, Lori
Das Leben ist ein merkwürdiger Ort Roman
Buch

Aaron entschließt sich, seinen Partner Walter zu verlassen und einen vollständigen Neuanfang zu machen.

Seit Jahren ist Aaron mit Walter zusammen, doch jetzt scheint ihm das gemeinsame Leben nicht mehr richtig. 149 Klagen über Walter hat er gesammelt, als er ihn verlässt und nach San Francisco zieht. Er hat einen Job als Lehrer und eine Wohnung, aber der Neuanfang ist nicht so einfach wie gedacht und von der Vergangenheit dominiert: der Kindheit und Jugend mit dem frühen Tod des jähzornigen Vaters und der Mutter, die vor zwanzig Jahren mit dem Pfarrer durchgebrannt ist, seinem Outing und der Beziehung zu Walter. Es scheint, dass in die Gegenwart ohne eine Versöhnung mit der Vergangenheit keine Ruhe einkehren kann. Aaron stellt sich der Vergangenheit, besucht seine Mutter erstmals, nimmt Kontakt zu Walter auf und kann so auch wirklich neu beginnen. - Leiser, melancholischer Roman über Abschiede und Neuanfänge, über zwischenmenschliche Beziehungen. Ruhiges Buch für ruhige Momente. (Übers.: Pieke Biermann)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ostlund, Lori

Schlagwörter: Homosexualität Vergangenheitsbewältigung Roman

Ostlu

Ostlund, Lori:
¬Das¬ Leben ist ein merkwürdiger Ort : Roman / Lori Ostlund. Aus dem amerikan. Engl. von Pieke Biermann. - Dt. Erstausg. - München : dtv, 2016. - 414 S. ; 21,5 cm
ISBN 978-3-423-28077-8 fest geb. : EUR 20,70

Zugangsnummer: 2017/0452
Schöne Literatur - Buch