DAS SYSTEM MILCH
Film (DVD)

Das Geschäft mit der Milch hat sich in den letzten Jahrzehnten massiv verändert. Die globale, vor allem in Asien entfachte Lust auf Milch lässt sich nur durch Massentierhaltung befriedigen. Der aufwändig produzierte Dokumentarfilm zeichnet diese Entwicklung auf mehreren Kontinenten nach und wirft informative Blicke hinter die Kulissen der Milchindustrie. Obwohl er seine Sympathien nicht versteckt, verzichtet er auf polemische Zuspitzungen und entwirft ein komplexes Bild mit zahlreichen Interessenskonflikten. Insbesondere überzeugt er auch durch seine einfallsreiche Kameraarbeit. - Ab 14.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pichler, Andreas

Standort: Na

Schlagwörter: Dokumentarfilm Milchwirtschaft Milch

Interessenkreis: Dokumentarfilm

Na

DAS SYSTEM MILCH / Andreas Pichler. - Deutschland, 2016. - 95 Min
EAN 4041658122306 DVD- Box : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2018/0852
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Film (DVD)