Ebert, Sabine
Die Entscheidung der Hebamme Roman
Buch

Magdeburg im Jahre 1179: Auf dem Hoftag wirft Kaiser Barbarossa Heinrich dem Löwen den Fehdehandschuh hin. Das bedeutet Krieg, und Christian und Marthe müssen jeden Tag damit rechnen, dass er auch ihr Dorf erreicht. Markgraf Otto von Meißen nimmt Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf, während seine Frau Marthe eine andere Herausforderung zu bestehen hat: Otto hat nämlich für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Marthe und ihre besonderen Kräfte schon lange ein Dorn im Auge ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ebert, Sabine

Standort: TB

Interessenkreis: Historischer Roman

Ebert

Ebert, Sabine:
¬Die¬ Entscheidung der Hebamme : Roman / Sabine Ebert. - München : Droemer Knaur, 2008. - 672 S. ; 19 cm. - (Knaur TB ; 63835)
ISBN 978-3-426-63835-4 kt. : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2017/0587
Schöne Literatur - Buch