Horowitz Anthony
Die fünf Tore; Bd. 1 Todeskreis
Buch

Der 14-jährige, elternlose Matt wird bei einem missglückten Raubüberfall - bei dem er mehr aus Solidarität mit seinem Freund Kevin als aus eigener Überzeugung mitgemacht hat - geschnappt. Im Rahmen des Resozialisierungsprogramms wird er mit der undurchsichtigen Mrs. Deverill in das abgelegene Dorf Lesser Malling geschickt, wo er auf dem Hof helfen soll. Doch von Anfang an begleiten Matt düstere Visionen und Träume, die von eigenartigen Erlebnissen mit Mrs. Deverill und den anderen Bewohnern bestätigt zu werden scheinen. Fluchtversuche enden immer schon an der mysteriösen Kreuzung, von der alle Wege ins Nichts zu führen scheinen. Mit dem Tod des Farmers Burgess, der Matt zu helfen versprach, scheinen nun seine schlimmsten Albträume Wirklichkeit zu werden ... Ein echter Reißer für Jugendliche - insbesondere Jungen. Die einfache Sprache erleichtert den Zugang zu diesem gekonnten Mix aus Fantasy, Thriller und Versatzstücken bekannter Filme, der - als erster Band der Fünf-Tore-Reihe und preiswerte Taschenbuchausgabe - auch für schwächere Leser ein echter Einstieg ins Abenteuer Lesen sein kann. Ab ca. 13-14 Jahren.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Die fünf Tore

Personen: Horowitz Anthony

Horow

Horowitz Anthony:
Die fünf Tore; Bd. 1 : Todeskreis / Aus d. Engl. v. Sabine Wiemken. - 2012. 304 S. 185 mm. - Bindlach : Loewe Verlag*Verlag Ëoewe, 2012. - (Die Fünf Tore; Band 1). - ab 13 J.
ISBN 978-3-7855-7588-8 kartoniert : EUR 4,99

Zugangsnummer: 2019/0362
Jugendmedien (ab 12 Jahren) - Buch