DIE GESCHICHTE DER LIEBE
Film (DVD)

Ein alter Jude in New York erinnert sich an seine große Liebe in jener Zeit, als er noch in einem polnischen Schtetl lebte. Während der Nazi-Zeit wurde das Paar getrennt, und als er der Geliebten nach dem Krieg in die USA folgte, war sie bereits anderweitig verheiratet. Die geschmeidige Verfilmung eines Romans von Nicole Krauss greift dessen multiple Erzähltechnik auf, wobei sich Zeit und Raum, Personen und Themen als Puzzle-Teile erweisen, die sich zu keinem historischen Fresko zusammenfügen. Vielmehr befeuern plump kalkulierte, wie in rosa Watte gepackte Szenen ein Emotionskarussell mit Anleihen beim Woody-Allen-Kosmos.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nélisse, Sophie Mihaileabu, Radu Jacobi, Derek Arerton, Gemma

Standort: DVD

Schlagwörter: Drama Literaturverfilmung Liebesfilm

Interessenkreis: DVD

GESCH

DIE GESCHICHTE DER LIEBE / Radu Mihaileabu; Derek Jacobi; Sophie Nélisse; Gemma Arerton. - Frankreich/Kanada/Rumänien/USA, 2017. - 1 DVD; 135 Min
EAN 4009750233139 DVD- Box : EUR 11,44

Zugangsnummer: 2018/0189
Jugendmedien (ab 12 Jahren) - Film (DVD)