Herrmann, Elisabeth
Die Mühle Thriller
Buch

In der Abgeschiedenheit der Berge jagt ein rätselhafter Killer sieben junge Erwachsene. (DR) Als Lena noch zur Schule ging, war die angesagte Clique rund um Johnny das Maß aller Dinge. Umso überraschter ist sie, als Johnny sie Jahre später bittet, ihn bei einem Ausflug mit seiner alten Clique zu vertreten. Der Rest der Gruppe ist allerdings wenig begeistert, als Lena statt Johnny bei dem Treffen auftaucht. Beim gemeinsamen Abendessen rätselt die Gruppe, wer hinter den Einladungen stecken könnte, denn anscheinend ist der gesamte Ausflug komplett vorgeplant und bezahlt. Am nächsten Tag führt sie der Trip in die Berge. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Die Hängebrücke - ihr Weg zurück - stürzt ein und so sind sie gezwungen, weiter auf den Berg zu steigen, bis sie schließlich bei einer alten Mühle ankommen. Dort hat man sie schon erwartet, sie werden mit schriftlichen Botschaften begrüßt und erhalten sogar Willkommensgeschenke. Als der erste der Freunde verschwindet, breitet sich Panik unter den jungen Leuten aus. Doch jeder Versuch, die Mühle zu verlassen und vom Berg abzusteigen, führt zu weiteren Unglücksfällen und immer mehr Leute aus der Gruppe verschwinden. So stellt sich die Frage: Wer möchte sich an der einst so angesagten Clique rächen, deren Mitglieder offensichtlich ein Geheimnis bewahren? Und was hat Lena damit zu tun? Ein sehr spannender All-Age-Thriller nach bekanntem Strickmuster: Nach und nach schrumpft die Gruppe zusammen, während Lena verzweifelt versucht, deren Geheimnis zu lüften. Das Beklemmende dabei ist die Ausweglosigkeit und die Abgeschiedenheit in den Bergen, aus denen es kein Entkommen gibt, während offensichtlich einer nach dem anderen gejagt und getötet wird. Der sich ständig wandelnde Gemütszustand der einzelnen Protagonisten, die beginnen, sich gegenseitig zu beschuldigen, ist dabei sehr gut ausgearbeitet und die zum Teil überraschenden Wendungen in der Handlung sind logisch und nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herrmann, Elisabeth

Schlagwörter: Krimi

Interessenkreis: Krimi

Herrm

Herrmann, Elisabeth:
¬Die¬ Mühle : Thriller / Elisabeth Herrmann. - München : cbt, 2016. - 441 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-16423-5 fest geb. : EUR 18,50

Zugangsnummer: 2019/0266
Schöne Literatur - Buch