D'Antonio, Michael (Verfasser)
Die Wahrheit über Donald Trump
Buch

Biografie des US-Präsidentschaftskandidaten der Republikanischen Partei für die Wahl 2016.

Wer ist der Mann, der egal, wie die US-Präsidentschaftswahlen ausgehen werden, für den bizarrsten Wahlkampf aller Zeiten in den USA verantwortlich ist? Der die Republikaner und die Nation spaltet wie kein anderer? D'Antonio, Journalist und Pulitzerpreisträger, stellt ihn vor, sowohl die geschäftliche als auch die private Seite von Trumps Leben. Auch Trumps politische Ambitionen werden thematisiert, so etwa die Tatsache, dass Donald Trump bereits im Jahr 2000 einen Versuch unternahm, Präsidentschaftskandidat der Reform Party zu werden, ein Unterfangen, das er allerdings aufgrund mangelnder Unterstützung aufgeben musste. Trumps Großvater, der aus Deutschland eingewanderte Friedrich Drumpf, hatte es Anfang des letzten Jahrhunderts bereits zu einem beachtlichen Vermögen gebracht, auf dem die Familie aufbauen konnte. So übernahm Donald Trump von seinem Vater Fred ein New Yorker Baugeschäft und wurde in den folgenden Jahrzehnten zu einer schillernden Figur im amerikanischen Geschäftsleben. - Das Buch legt Wert auf Details und greift auf Aussagen aus Trumps Umfeld zurück. Auch Interviews mit Trump selbst wurden darin verarbeitet. Es entsteht das Bild eines Mannes, der zu fast allem bereit ist, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen, und der Menschen, wie kaum ein anderer, für seine Zwecke manipulieren kann. Allen Büchereien empfohlen, die ihren Leser/innen Informationen über den neuen US-Präsidenten anbieten wollen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: USA Trump Donald J.

Interessenkreis: Biografien

Bi 2 Trump

D'Antonio, Michael (Verfasser):
¬Die¬ Wahrheit über Donald Trump / Michael D'Antonio. Aus dem amerikanischen Englisch von Bettina Engels [und drei anderen]. - 2. Aufl. - Berlin : Econ, 2016. - 542 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Never Enough. Donald Trump and the Pursuit of Success
ISBN 978-3-430-20221-3 : EUR 24,00

2017/0144 - Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch