Brox, Richard
Kein Dach über dem Leben Biographie eines Obdachlosen
Buch

Die Straße ist ein gefährlicher Ort geworden für Berber, aber für Richard Brox war sie drei Jahrzehnte lang auch das Reich der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Würde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brox, Richard

Schlagwörter: Obdachlos

Bi 2 Brox

Brox, Richard:
Kein Dach über dem Leben : Biographie eines Obdachlosen / Richard Brox mit Dirk Kästel (Recherche) und Albrecht Kieser (Text) ; mit einem Vorwort von Günter Wallraff. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2018. - 271 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-499-63294-5 Broschur : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2018/0563
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch