Hest, Amy
Mein Opa und Charley
Bilderbuch

Zur Freude von Henry freunden sich sein Opa und sein Hund Charley an.

Henry lädt seinen Opa ein ihn zu besuchen, um seinen Hund Charley kennen zu lernen. Der Opa kommt mit dem Zug und in der tief verschneiten Landschaft trägt der Wind seine Mütze davon. Charley jagt ihr hinterher, doch bald ist auch er verschwunden. Mit der Mütze taucht er wieder auf und die anfängliche Skepsis zwischen Opa und Charley weicht der gemeinsamen Nachtruhe. - Landschaft und Figuren sind illustratorisch einer "guten alten Zeit" zuzuordnen; sie strahlen altmodischen Charme aus, ohne dass dies einen abwertenden Klang haben soll. Die kleine Erzählung greift den Vorgänger-Band "Ein Zuhause für Charley" (BP/mp 14/459) nahtlos auf, welchen man aber nicht kennen muss, um diesen jetzt zu verstehen. Wie jener ist auch diese warmherzige kleine Episode der Zuneigung gewidmet, die Menschen untereinander und Mensch und Tier verbindet. - Ein winterliches Vergnügen für viele kleine Bilderbuchfans.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Hest, Amy

Schlagwörter: Großvater Hunde

Interessenkreis: Bilderbuch,

Hest, Amy:
Mein Opa und Charley / Amy Hest. Bilder von Helen Oxenbury. - 1. [Aufl.]. - Hamburg : Aladin-Verl., 2014. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 26 cm
Einheitssacht.: When Charley met Granpa . - Aus dem Engl. von Sophie Birkenstädt
ISBN 978-3-8489-0081-7 fest geb. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2017/0147
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch