Schröder, Patricia
Nanuk - Ein kleiner Eisbär findet Freunde
Buch

Ein kleiner Eisbär und das große AbenteuerDer kleine Eisbär Nanuk wohnt hoch oben im Norden, wo er den ganzen Tag draußen herumtollen und im Eismeer tauchen kann. Nur ein bisschen einsam ist es hier. Doch das ändert sich, als eines Tages ziemlich bunte Geschöpfe auf einer Eisscholle herantreiben: ein Panda, eine Giraffe, ein Affe, ein Elefant und ein Papagei. Voller Abenteuerlust sind sie von einem Schiff ausgebüxt, aber wer hätte gedacht, dass es am Nordpol so kalt ist? Jetzt soll Nanuk seinen neuen Freunden helfen, den Weg zurück nach Hause zu finden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Schröder, Patricia

Standort: KE

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Gemeinsam lesen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schrö

Schröder, Patricia:
Nanuk - Ein kleiner Eisbär findet Freunde / Patricia Schröder. Mit farb. Bilder von Silke Voigt. - 1. Aufl. - München : cbj, 2014. - 80 S. : überw. Ill. (farb.). - (Erst ich ein Stück, dann du; Gemeinsam lesen)
ISBN 978-3-570-15852-4 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/0337
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Buch