Quatsch und die Nasenbärbande
filmfriend Video

Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden…

Urteil der FBW-Jugend Filmjury: "In dem Film von Veit Helmer sind bekannte Schauspieler wiederzutreffen. Diese lebensfrohe Komödie wird mit viel Gesang und Tanz begleitet. Wir empfehlen den Film, weil die Kinder sich für ihren Willen einsetzen und viel Blödsinn mit ihren Großeltern anstellen." (Das vollständige Urteil unter www.jugend-filmjury.com/film/quatsch_und_die_nasenbaerbande)


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Abenteuer Humor Kids

Quatsch und die Nasenbärbande
Kamera: Felix Leiberg; Schauspieler: Fritzi Haberlandt, Renée Dumont, Vera Kluth, Jule Böwe, Samuel Finzi, Lissy Tempelhof, Nadeshda Brennicke, Benno Fürmann, Nora Börner; Montage: Vincent Assmann; Regie: Veit Helmer; Stimme: Sarah Alles; Produktion: Veit Helmer; Musik: Cherilyn MacNeil; Drehbuch: Hans Ullrich Krause
Deutschland 2014; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (79 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 006758B29A3E
filmfriend Video