de Clercq, Anne
SUPER JACK und Bruder Langohr
Film (DVD)

Ein achtjähriger Junge, der sich sehnlich einen kleinen Bruder wünscht, ist zutiefst enttäuscht, als er erfährt, dass seine Mutter und ihre Lebenspartnerin zusammen keine Kinder bekommen können. In der Hoffnung, dass sich sein Wunsch trotzdem erfüllen lässt, nimmt er übers Internet Kontakt mit potenziellen Samenspendern auf und begibt sich im Alleingang auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Mit verspielten Einfällen inszenierter Jugendfilm, der seine Themen kindgerecht, allerdings nicht unbedingt realitätsnah vermittelt. Die humorvolle Erzählung greift mit viel Empathie kindliche Wahrnehmungen und Ängste auf und bietet auch erwachsenen Zuschauern Vergnügen. - Ab 10.

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: de Clercq, Anne

Schlagwörter: Abenteuer Kinderfilm

Interessenkreis: DVD

SUPER

de Clercq, Anne:
SUPER JACK und Bruder Langohr / Anne de Clercq (Regie). - Niederlande, 2015. - 1 DVD; 80 Min
EAN 4052912970946 DVD- Box : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0621
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)