Dion, Cyril
TOMORROW - die Welt ist voller Lösungen (steht bei Natur)
Film (DVD)

Dokumentarfilm über Initiativen, die jetzt schon weltweit nachhaltiges Wirtschaften und Leben verwirklichen und damit die Möglichkeit eines Wandels vormachen, mit dem sich prognostizierte Krisenszenarien abwenden lassen. Er überzeugt nicht nur durch den informativen Überblick über vielfältige Projekte, sondern auch durch seine Form: Die Filmemacher legen ihr Hoffnungsszenario als mitreißendes, mit einem bemerkenswerten Soundtrack unterlegtes "Road Movie" an und schaffen es, dass sich die Neugier, mit der sie auf ihrer Reise auf verschiedene Protagonisten und deren Initiativen zugehen, auf die Zuschauer überträgt. Finanziert durch eine erfolgreiche französische Crowdfunding-Kampagne, wurde er in Frankreich mit dem "César" ausgezeichnet. - Ab 14.
Steht bei Natur!
Wir haben das Buch zum Film: 2019/326: Dion, Cyril: Tomorrow, steht bei Na 1 !

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dion, Cyril

Schlagwörter: Dokumentarfilm

Interessenkreis: DVD

Na Dion

Dion, Cyril ¬[Regisseur]:
TOMORROW - die Welt ist voller Lösungen : (steht bei Natur) / ein Film von Cyril Dion und Mélanie Laurent. [Darst.: Jan Gehl ; Olivier De Schutter ; Anthony Barnosky ...]. - Köln : Pandora Film, 2015. - 1 DVD (116 ; 29 ; 43 Min.)
EAN 4042564169034 DVD- Box : ca. EUR 19,99

Zugangsnummer: 2019/0138
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Film (DVD)