Hitchcock, Alfred
ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA Filmklassiker
Film (DVD)

Ein amerikanischer Meisterdieb, genannt "die Katze", hat sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt. Als er in neuen Verdacht gerät, weil ein "Kollege" seine Methoden kopiert, muss er notgedrungen seinen Nachahmer entlarven und gewinnt dabei Herz und Hand einer schönen Millionenbraut. Zeitlos amüsante, temperament- und geistvolle Kriminalhumoreske, die mit spitzzüngigen Dialogen und einem raffiniert verschlungenen Spannungsknoten vorzüglich unterhält. Erst in der untertitelten Originalfassung, die 1992 erstmals in die Kinos kam, entfaltet der Film all seine Qualitäten und fesselt nicht zuletzt durch die Intensität des Technicolor. (Kino 1992:) - Sehenswert ab 12.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hitchcock, Alfred

Schlagwörter: Krimi Literaturverfilmung Komödie Liebesfilm Filmklassiker

Interessenkreis: DVD Filmklassiker

Hitch

Hitchcock, Alfred ¬[Bildregisseur/Kameramann]:
ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA : Filmklassiker / Alfred Hitchcock. - USA, 1955. - 1 DVD; 108 Min
EAN 4010884503456 DVD-Box : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2019/0287
Jugendmedien (ab 12 Jahren) - Film (DVD)