Kemnitzer, Mariola
Ben hat ein Gefühl im Bauch
Bilderbuch

Als Ben aus dem Winterschlaf erwacht, bekommt er einen kleinen Schreck: Seine Eltern sind nicht mehr in der Höhle. Mit einem seltsamen Gefühl im Bauch macht sich der kleine Bär auf die Suche nach den beiden. Dabei begegnet er den unterschiedlichsten Tieren, doch keines von ihnen hat die Bäreneltern gesehen. Stattdessen versuchen alle, sein Bauchgrummeln zu deuten. Aber Ben ist sich sicher, dass er weder Angst noch Hunger hat. Schließlich findet der kleine Bär selbst heraus, was er gerade fühlt und ist mächtig stolz. (Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.

Personen: Kemnitzer, Mariola Klein, Julia

Kemnitzer, Mariola [Verfasser]:
Ben hat ein Gefühl im Bauch / Idee und Text: Mariola Kemnitzer ; Illustrationen: Julia Klein. - 1. Auflage. - Lahr : neunmalklug, 2023. - circa 32 Seiten
ISBN 978-3-945677-23-0 Festeinband : EUR 24.00

Zugangsnummer: 2024/0023 - Barcode: 2-1110801-4-00013873-4
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch