Rowling, J. K.
Quidditch im Wandel der Zeiten
Hörbuch (CD, MC)

Quidditch ist die wichtigste Sportart in Hogwarts, deshalb nehmen die packenden Turniere und die gefährliche Jagd nach dem goldenen Schnatz in den Harry-Potter-Bänden viel Raum ein. Das Buch aus der Hogwarts-Schulbibliothek mit allem Wissenswerten über Quidditch, vertont für Muggels.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Quidditch ist die wichtigste Sportart in Hogwarts, deshalb nehmen die packenden Turniere und die gefährliche Jagd nach dem goldenen Schnatz in den Harry-Potter-Bänden viel Raum ein. Das Buch aus der Hogwarts-Schulbibliothek mit allem Wissenswerten über Quidditch wurde nun ebenfalls vertont (vgl. "Phantastische Tierwesen", IN-G 31/17). "Rowling erkannte früh das Potenzial, die Übergänge der Zauberwelt von Harry Potter in den Alltag der Leser fließend zu gestalten ... Für die an diesem Sport Interessierten unverzichtbar und daher gerne zur Vervollständigung der Harry-Potter-Sammlung überall empfohlen" (A. Wanner zum Buch, ID-A 16/17). Da es sich um ein "Lehrbuch" handelt, ist die Handlung nicht gerade spannend. Man muss schon ein großer Fan sein, um sich die knapp 2 Stunden dauernde "Lehrstunde" anhören zu wollen. Daran können auch Ausnahmesprecher Rufus Beck, der wie immer eine exzellente Leistung abliefert, und das originelle Sounddesign nichts ändern. Dafür ist die Hülle außergewöhnlich wertig und schön gestaltet; ob sie dem Bibliotheksalltag standhält, muss sich im Praxistest erweisen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Rowling, J. K. Rufus Beck

Interessenkreis: Fantasy

Rowli

Rowling, J. K.:
Quidditch im Wandel der Zeiten / J.K. Rowling ; Kennilworthy Whisp ; aus dem Englischen von Klaus Fritz ; gelesen von Rufus Beck. - Vollständige inszenierte Lesung. - München : Der Hörverlag, 2018. - 2 CDs (108 min) + 1 Beiheft
Einheitssacht.: Quidditch through the ages
ISBN 978-3-8445-3211-1

Zugangsnummer: 2019/0147 - Barcode: 2-1110801-4-00013113-1
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)