Simsion, Graeme
Das Rosie-Projekt Roman
Buch

Ungewöhnliche Suche nach einer Frau fürs Leben.
Don Tillmann arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Genetik. Durch das Asperger-Syndrom ist er einerseits sehr intelligent, andererseits sozial gehemmt. Sein Leben wird von festen Regeln bestimmt. Und so erstellt Don auch einen Test, um die ideale Ehefrau für sich zu finden. Da schickt sein Freund Gene Rosie zu ihm. Die unkonventionelle Kellnerin entspricht in keinster Weise Dons Vorstellungen. Trotzdem hilft er ihr bei der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Dabei merkt Don mehr und mehr, wie sehr er die Zeit mit Rosie genießt. Langsam entdeckt er seine eigenen Stärken und verliert die Angst vor großen Gefühlen.(Quelle: Borromedien)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Simsion, Graeme

Sim

Simsion, Graeme:
¬Das Rosie-Projekt : Roman / Graeme Simsion. - Frankfurt am Main : Krüger, 2014. - 350 S. - Aus dem austr. Engl. übers.
ISBN 978-3-8105-1951-1 fest geb. : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2014/0170 - Barcode: 003200195965
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch