Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Labyrinth des Fauns Roman
Buch

Ofelia muss mit ihrer hochschwangeren Mutter im Jahr 1944 zu ihrem Stiefvater nach Spanien in die Berge ziehen, da dort seine Truppe stationiert ist. Oft flieht sie vor dem schrecklichen Stiefvater in den düsteren Wald. In einem alten Labyrinth begegnet sie einem Faun, der ihr drei Aufgaben stellt. Damit will er beweisen, dass sie die seit langem verschwundene Prinzessin des unterirdischen Königreiches ist. Ofelia ist fasziniert von der magischen Welt und versucht die Aufgaben zu lösen.

Inspiriert von dem Film "Pans Labyrinth"von Guillermo del Torro hat Cornelia Funke diesen Roman geschrieben. Erzählt und zum Teil miteinander verwoben werden zwei Welten, einmal das reale Leben im Krieg und immer einzelne Kapitel aus dem märchenhaften, fantastischen Königreich. Es ist eine spannende, fesselnde wie märchenhafte Geschichte, die den Leser in den Bann zieht. Allerdings werden die Kriegserlebnisse schonungslos dargestellt, daher nur für Jugendliche geeignet, die damit umgehen können.
(Quelle: www.buechereien.ekir.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Funke, Cornelia Toro, Guillermo del Schnettler, Tobias Williams, Allen

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: All Age

Ju3 Fun

Funke, Cornelia:
¬Das¬ Labyrinth des Fauns : Roman / Cornelia Funke, Guillermo del Toro ; aus dem amerikanischen Englisch von Tobias Schnettler ; mit Bildern von Allen Williams. - Frankfurt am Main : Fischer, 2019. - 317 Seiten
ISBN 978-3-7373-5666-4 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2020/0101 - Barcode: 003200236477
Erzählungen (ab 13 Jahre) - Buch