Habersack, Charlotte
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Schusch und der Bär
Bilderbuch

Der Bär hat den ganzen Sommer fleißig gearbeitet und viel Geld verdient. Einen Teil davon investiert er in eine neue Höhle, den Rest deponiert er unter seiner Matratze. Als ein Huhn mit einem Sack über der Schulter vorbei läuft, beginnt sich der Bär zu sorgen, ob sein Reichtum sicher verstaut ist und baut eine Tür ein. Mehr und mehr Tiere kommen vorbei, alle erscheinen dem Bären verdächtig, und so verbarrikadiert er seinen Bau mit Mauern, Gittern und Stacheldraht. Als der Schusch vorbei kommt und den misstrauischen Bären fragt, warum er wohl eingesperrt sei, wird dieser nachdenklich und lässt sich gerne mit auf einen Ausflug mit allen anderen Tieren nehmen. Lustig ist er jetzt. Fröhlich. Und reich. Mit einer reichhaltigen Bilderwelt begleitet und erweitert SaBine Büchner die eindrückliche Geschichte von Charlotte Habersack, die für ein offenes, vertrauensvolles Miteinander wirbt und sehr deutlich zeigt, dass Geld eben nicht das wichtigste im Leben ist, sondern auch einsam machen kann. (Quelle: Eliport)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Habersack, Charlotte Büchner, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Reichtum miteinander leben

Interessenkreis: Toleranz

Jm1 Hab

Habersack, Charlotte:
¬Der¬ Schusch und der Bär / eine Geschichte von Charlotte Habersack; mit Bildern von SaBine Büchner. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2019. - ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-473-44710-7 Festeinband : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2019/0506 - Barcode: 003200234329
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch