Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Wolf, der aus dem Buch fiel
Bilderbuch

Ein Bilderbuch fällt aus dem Regal des Kinderzimmers. Dabei purzelt ein kleiner, schwarzer Wolf aus den Seiten heraus. Ehe er sich umsehen kann, entdeckt ihn die gierige Katze. Gejagt versucht er immer wieder, in andere Bücher einzutauchen, erwischt aber nie eine passende Stelle. Schließlich trifft er auf Rotkäppchen, das verzweifelt auf den Wolf wartet.

Das Buch ist farbenfroh und ansprechend modern illustriert. Humorvoll und witzig in kleinen Abschnitten wird diese ganz andere Geschichte um einen Wolf altersgemäß erzählt. Bestens zum Vorlesen und Erzählen geeignet. (Quelle: Evangelische Büchereien im Rheinland http://www1.ekir.de/buechereifachstelle-wp/?p=4387)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Robberecht, Thierry Mabire, Gregoire

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Buch Wolf Erzählung

Interessenkreis: Sonstige

Jm1 Wol

¬Der¬ Wolf, der aus dem Buch fiel / eine Geschichte von Thierry Robberecht. Mit Bildern von Grégoire Mabire. Aus dem Franz. von Ilse Rothfuss. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - O. Pag. : überw. Ill.
Einheitssacht.: ¬Le¬ loup tombé du livre . - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-473-44668-1 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2015/0461 - Barcode: 003200206845
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch