König, Johann
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post
Bilderbuch

Schon der Titel macht klar, so ganz ernst gemeint ist diese Geschichte nicht. Voller vergnüglicher und absurder Details wird erzählt, wie ein Fisch zur Post geht, um einen Brief aufzugeben. Adresse: Mittelmeer. Denn dort wohnen seine Neffen, die er einmal kennenlernen will. Das geht so natürlich nicht, doch der freundliche Postbote findet eine Lösung: Flaschenpost! Als sich der Fisch jedoch dazu entscheidet, selbst in der Flaschenpost ans Mittelmeer zu reisen, kommt es zu vielen Verwicklungen. Nach einer abenteuerlichen Reise ans Mittelmeer wird er gefangen, zusammen mit der schönen gelben Fischdame, in die er sich verliebt hat. Doch unser Fisch hat Glück im Unglück: Als er schließlich in der Küche des netten Postboten landet, erkennt der ihn wieder. So wird er nicht verspeist - Ende gut, alles gut! Kinder werden die skurrile, fröhliche Geschichte und ihre Illustrationen genauso lieben wie die erwachsenen Vorleser*innen. Und bald die eingängigen Reime mitsprechen können. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Napp, Daniel König, Johann

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Humor Reime

Interessenkreis: Sonstiges

Jm1 Koe

König, Johann:
Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post / Johann König, Daniel Napp. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2018. - [22 ungezählte Seiten] : Illustrationen
ISBN 978-3-7373-5548-3 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2018/0487 - Barcode: 003200228151
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch