Baker, Danny
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Frida Furchtlos lädt zum Tee
Bilderbuch

Was man nicht kennt, davor muss man keine Angst haben. So geht es auch der freundlichen Gans Frida.

Es ist schon ein komischer Tag, denkt sich die Gans Frida, die zurückgezogen und ganz allein in einem kleinen Häuschen am Rand des Waldes wohnt. Zuerst steht plötzlich ein Wolf hinter ihr, der furchteinflößend brüllt. Frida, die das alles gar nicht kennt, fragt, was das denn bedeuten soll und der Wolf erklärt verdutzt, dass sie sich fürchten und weglaufen soll. Das findet Frida einfach nur albern. Frida macht sich wieder an die Arbeit, als ein Bär und schließlich ein Löwe auftauchen und brüllen, dass einem Hören und Sehen vergehen. Erneut hat Frida keine Angst, denn Frida hat nie gelernt, Angst haben zu müssen. Sie bietet allen brüllenden Tieren einfach nur freundlich Tee und Kuchen an. Das können Wolf, Bär und Löwe gar nicht verstehen. Es hat doch sonst jeder Angst vor ihnen! Doch sind diese drei so furchteinflößenden Tiere eigentlich selber auch so mutig und furchtlos, wie sie vorgeben? (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baker, Danny Curnick, Pippa

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Angst Mut Freundlichkeit

Interessenkreis: Gefühle

Jm1 Bak

Baker, Danny:
Frida Furchtlos lädt zum Tee / Danny Baker ; illustriert von Pippa Curnick. - München : arsEdition, 2018. - [32 ungezählte Seiten] : Illustrationen
Einheitssacht.: Lucie Goose
ISBN 978-3-8458-2751-3 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2019/0060 - Barcode: 003200229745
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch