Gréban, Quentin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Habt ihr schon vom Wolf gehört?
Bilderbuch

Eine Wölfin begrüßt ein kleines Lamm mit einem Lächeln, doch das Lamm erschrickt sich sehr vor den großen, spitzen Zähnen. Schnell rennt es zu seinen Freunden, den Schweinen, und berichtet etwas übertrieben von dieser Begegnung. Und so geht es weiter, jedes Tier rennt zum nächsten und das Erlebnis wird jedes Mal dramatischer geschildert. Bis die Wölfin zwei Meisen belauscht, die sich über ein grausames Monster unterhalten, und ganz schnell flüchtet.
Eine herrliche Geschichte mit wunderbaren, farbigen Illustrationen, die zeigt was aus einem Missverständnis werden kann. (Quelle: buechereien.ekir.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gréban, Quentin Sievi, Seraina Maria

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Angst Wolf Missverständnis

Interessenkreis: Tiere

Jm1 Gre

Gréban, Quentin:
Habt ihr schon vom Wolf gehört? / Quentin Gréban. Aus dem Französischen Seraina Maria Sievi. - 1. Auflage 2017. - Zürich : orell füssli, 2017 : Illustrationen. - übersetzt aus dem Französischen
ISBN 978-3-280-03538-2 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0494 - Barcode: 003200221275
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch