Natus, Uwe
Als die Welt Geburtstag hatte
Bilderbuch

Biblische Entstehungsgeschichte in lebendigen Reimen mit klaren, farbenfrohen Illustrationen. (ab 4) (JP) Was gibt es Schöneres als Geburtstage? Und dann gleich sieben Tage lang! Mit dem Beginn des großen Knalls kennt die Kreativität Gottes keine Grenzen und Tag für Tag hat er neue Ideen, die Welt noch schöner, lebendiger und interessanter zu gestalten. Immer wieder fehlt etwas Wichtiges, mit Glücksgefühlen und zunehmender Zufriedenheit arbeitet Gott an Tag und Nacht, Tieren und Pflanzen und schließlich an den Menschen. Durch die Musikalität der Reime gelingt es Uwe Natus, einen lebendigen und durch seine Gefühlsäußerungen sehr menschlichen Gott zu unterstützen. Die fröhlich bunten und nicht zu überladenen Illustrationen von Dagmar Geisler spiegeln den Tanz auf der Weltkugel wider und geben den Kindern ein willkommenes Zuhause. *bn* Claudia Hufnagel-Zenz


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Natus, Uwe

Standort: BB-Sachbuch

Schlagwörter:

Natus, Uwe:
Als die Welt Geburtstag hatte / Uwe Natus ; Dagmar Geisler. - Stuttgart : Gabriel, 2004. - [13] Bl. : durchg. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-522-30041-4 fest geb. : ca. Eur 12,30

Zugangsnummer: 2009/0449 - Barcode: 2-3111090-5-00131293-5
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Natus - Bilderbuch