Schoch, Julia
Mit der Geschwindigkeit des Sommers Roman
Buch

Vor allem die Frauen waren übermütig, ihre Gesichter leuchteten, und ihr Lachen hörte man die ganze Nacht hindurch. Als hätte ihnen nun der Lauf der Geschichte, die Auflösung unseres Staates, ein Argument für ein eigenes Leben gegeben. Meine Schwester aber, die in der Abgeschiedenheit der Kiefernwälder und des Stettiner Haffs von der Freiheit geträumt hatte, hatte noch nichts, das sich zu verlassen lohnte. Nur die Familie, den Ehemann. Aber sie blieb, traf sich wieder mit ihrem alten Liebhaber und gab sich fast schwärmerisch der verlockenden Vorstellung hin, dass in diesem anderen Staat ein anderer Lebenslauf für sie bereitgestanden hätte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schoch, Julia

Standort: U Bücher

Schlagwörter: DDR

Interessenkreis: Deutsche Einheit

Schoch, Julia:
Mit der Geschwindigkeit des Sommers : Roman / Julia Schoch. - 2. - München : Piper Verlag, 2009. - 149 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-492-05252-8 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0484 - Barcode: 2-3111090-5-00144959-4
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Schoch - Buch