Bleisch, Barbara
Warum wir unseren Eltern nichts schulden
Buch

Die Bindung an die Eltern ist die einzige Beziehung, die wir uns nicht aussuchen können. Klug und zugänglich schildert die Philosophin Barbara Bleisch diese existentielle und zugleich komplizierte Verwandtschaftsbeziehung. Sie macht deutlich, was Kinder im Guten wie im Schlechten an ihre Eltern bindet, geht Fragen auf den Grund, die jeden beschäftigen - und beschreibt, warum aus dieser Bindung keine Pflicht erwächst, es aber dennoch ein großes Glück sein kann, sich um seine Eltern zu bemühen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bleisch, Barbara

Schlagwörter: Alter Familie Eltern Lebenshilfe

Bleisch, Barbara:
Warum wir unseren Eltern nichts schulden / Barbara Bleisch. - 6. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2018. - 205 Seiten
ISBN 978-3-446-25831-0 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2018/0451 - Barcode: 2-1230070-7-00017030-7
Elternschaft (Kinderwunsch, Kinderzahl, Kinderlosigkeit, Vater-/Mutterrolle, Adoption u.a.) - Signatur: Fa 2.4 Bleis - Buch