Reski, Petra
Als ich einmal in den Canal Grande fiel vom Leben in Venedig
Buch

Die Autorin wirft einen wehmütigen Blick hinter die Kulissen Venedigs und erzählt, wie es ist, in einer Stadt zu leben, der es zum Verhängnis wird, dass sie von aller Welt geliebt wird. - Von Touristen überrannt, vom Hochwasser bedroht - und dennoch die schönste Stadt der Welt: Petra Reski, die seit den Neunzigern in der Lagunenstadt lebt und sie kennt wie keine Zweite, erzählt so atmosphärisch wie schonungslos vom Leben in Venedig. Einst hat sie ihr Herz an einen Venezianer verloren - längst hat sie sich in dessen Heimatstadt verliebt. Doch Kreuzfahrttourismus, Immobilienspekulation und gewissenlose Bürgermeister setzen der Stadt zu.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reski, Petra

Schlagwörter: Reisebericht Venedig

Reski, Petra:
Als ich einmal in den Canal Grande fiel : vom Leben in Venedig / Petra Reski. - Originalausgabe. - München : Droemer Knaur, 2021. - 269 Seiten
ISBN 978-3-426-27846-8 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2021/0268 - Barcode: 2-1230070-7-00019679-6
Schöne Literatur - Signatur: Reski - Buch