Maar, Paul
Das Sams feiert Weihnachten Illustrationen von Nina Dulleck
Buch

Weil es kalt ist, macht sich das Sams mit seinem Papa Taschenbier in der Vorweihnachtszeit auf den Weg ins Kaufhaus, um neue warme Kleider zu kaufen. Heim kommt er mit einem erschwindelten Bärenkostüm. Verkleiden kann er sich auch, und das macht ihm und erst recht dem Leser großen Spaß, als er anstelle seines Vaters als Weihnachtsmann auftritt. Ein Adventskranz wird gekauft und ein Weihnachtsbaum erstanden. Plätzchen müssen gebacken werden und die sollen nach Wünschen des Sams nach Würstchen schmecken. Weil Papa Taschenbier Weihnachten auch nicht alleine feiern will, organisiert das Sams als besondere Überraschung noch zwei weitere Samskobolde aus der "Samswelt". Weil man sich mit den "Wunschpunkten" des Sams mehr oder weniger passende Geschenke wünschen kann, steht auch in dieser Hinsicht einem fröhlichen Weihnachtsfest nichts im Wege. Eine empfehlenswerte Weihnachtslektüre der anderen Art.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Das Sams 9

Personen: Maar, Paul

Schlagwörter: Weihnachten Klassiker Lustiges

Interessenkreis: Serien

Maar, Paul:
Das Sams feiert Weihnachten : Illustrationen von Nina Dulleck / Paul Maar. - Hamburg : Oettinger Verlag GmbH, 2017. - 158 Seiten : Illustrationen. - (Das Sams; 9)
ISBN 978-3-7891-0816-7 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2020/0677 - Barcode: 2-1230070-7-00018892-0
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: Maar - Buch