Nesser, Hakan
Der Halbmörder Roman
Buch

Adalbert Hanzon ist 74 Jahre alt und lebt einsam mit beginnender Vergesslichkeit in einer schwedischen Kleinstadt. Einzig mit dem ebenso alten ehemaligen Knastbruder Henry Ullberg trifft er sich alle paar Wochen zum Schnapstrinken und Schachspielen. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages in der Apotheke eine Frau sieht, die seine ehemalige Geliebte Andrea sein könnte, mit der er vor 45 Jahren zuletzt Kontakt hatte. Er beginnt mit Nachforschungen, bei denen ihm Ullberg zur Seite steht, und mit Aufzeichnungen sowohl zu diesen Nachforschungen als auch zum Verlauf seines bisherigen Lebens. Nach und nach kommen immer mehr Einzelheiten über Vergangenheit und Gegenwart ans Licht. Ausgesprochen amüsant mit trockenem Humor und dabei mit stetig steigender Spannung beschreibt Nesser im Namen Adalbert Hanzon den Fortgang der damaligen Liebesgeschichte und der jetzigen Spurensuche und verschafft den Lesenden uneingeschränktes Vergnügen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Nesser, Hakan Berf, Paul

Schlagwörter: Alter Schweden Tragikomödie

Nesser, Hakan:
Der Halbmörder : Roman / Hakan Nesser. - 1. Auflage. - München : Goldmann, 2022. - 284 Seiten. - aus dem Schwedischen übersetzt
ISBN 978-3-442-75872-2 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2023/0106 - Barcode: 2-1230070-7-00021570-1
Schöne Literatur - Signatur: Nesse - Buch