Voß, Harry
Der Schlunz und die barfüßigen Riesen
Buch

Der Schlunz hat sein Gedächtnis verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Also bleibt er weiterhin bei Familie Schmidtsteiner - und muss nun auch mit Lukas zusammen in die Schule gehen. Im Religionsunterricht hört er zum ersten Mal die Geschichte von Davids Sieg über Goliath. Ob der Schlunz wohl die bösen Jungs vom Schulhof genauso besiegen könnte? Schlunz lernt, dass die Bibel eine Menge mit seinem Leben zu tun hat, und dass man mit Jesus sogar Fußball spielen kann.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Schlunz 2

Personen: Voß, Harry

Schlagwörter: Religiöses Kinderbuch Findelkind

Voß, Harry:
Der Schlunz und die barfüßigen Riesen / Harry Voß. - 11. Auflage. - Witten : scm-Verlag, 2016. - 168 Seiten : Illustrationen. - (Der Schlunz; 2)
ISBN 978-3-417-28756-1 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2020/0439 - Barcode: 2-1230070-7-00018778-7
Erzählende Kinderbücher für Kinder von 6 bis 9 Jahren - Signatur: Voss H - Buch