Oehmann, Richard
Kasperl und das Traumwetter Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater. Eine bairische Kasperl-Komödie für Kinder
Hörspiel (CD, MC)

Seit sechs Wochen hat es nicht mehr geregnet und allmählich nervt's. Kasperl und Seppl können nicht mal richtig Baden gehen, weil die Gschwoab, der städtische Fluss, fast ausgetrocknet ist. Die Rettung wäre das Luxus-Planschbecken von Prinzessin Heike, aber auch auf dem Schloss herrscht Wassermangel. Drum wollen die Drei lieber einen Drachen steigen lassen. Da kommt ihnen jedoch ein Sturm in die Quere. Angeregt durch die neue Umweltreferentin Dr. Pritschler-Fontaine hat die Hexe Annegehr nämlich einen gehörigen Wetterzauber entfacht. Heikes Drachen wird dadurch in einen Baum geweht und sogar die Prinzessin gerät selbst in Gefahr. Ausgerechnet der böse Zauberer Wurst könnte nun Heike retten, doch leider ist er seit heute im Ruhestand und ziert sich noch.
Das aufwändige Booklet enthält Portraits sowie Informationen zu jedem der einzelnen Puppen-Charaktere. Ausserdem können die Kinder beim Hören eine detaillierte Landkarte der sehr skurrilen Kasperl-Region von Doctor Döblinger studieren.
Vergnügliche, literarische Kinderunterhaltung

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oehmann, Richard Parzefall, Josef

Schlagwörter: Hörspiel Kasper

Interessenkreis: Hörbuch

Oehmann, Richard:
Kasperl und das Traumwetter : Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater. Eine bairische Kasperl-Komödie für Kinder / Richard Oehmann; Josef Parzefall. - München : REC STAR, 2019. - 1 CD
ISBN 978-3-95614-406-6 : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2020/0650 - Barcode: 2-1230070-7-00019169-2
Erzählende Kinderbücher: Gedichte, Sammlungen, Hörspiele - Signatur: KDi Oehma - Hörspiel (CD, MC)