Lavie, Oren
Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
Bilderbuch

Humorvoll: Ausgiebiges Casting für die perfekte Umarmung.
Konrad Kröterich von Keks ist ein distinguierter, leicht dandyhafter und ein wenig selbstverliebter Kröterich, der sich selbst in der Regel genügt. Doch als er von der perfekten Umarmung träumt, hält ihn nichts mehr - eine aufwändige, lange Zeit aber wenig erfolgreiche Suche beginnt. Anspruchsvoll, wie er ist, gibt es immer etwas zu kritisieren, bis zu dem Tag, an dem er fast schwer gestürzt wäre, wenn ihn nicht jemand aufgefangen hätte - die perfekte Umarmung! - Das Umarmungs-Casting bringt viele humorvolle Szenen mit sich; in karikaturistischem Stil werden die Eigenschaften verschiedenster Tiere herausgearbeitet, die alle nicht so recht zu von Keks passen; das Ganze wird zu einer fast surrealen Massenumarmung gesteigert. Kröterich wäre nicht er selbst, wenn er aus dieser Erfahrung nicht eine Besonderheit machen würde - fortan ist er erfolgreich als Autor diverser Umarmungs-Ratgeber tätig!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kuhl, Anke Lavie, Oren Jeschke, Mathias

Schlagwörter: Bilderbuch Lustiges Miteinander leben Kröte

Interessenkreis: Bilderbuch

Lavie, Oren:
Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung / Oren Lavie. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2022. - 34 ungezählte Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7373-5686-2 Festeinband : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2023/0393 - Barcode: 2-1230070-7-00021965-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch