Bedel, Paul
Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen vom Reichtum des einfachen Lebens
Buch

Paul Bedel lebt als Landwirt im Nordwesten der französischen Normandie. Seine Erzählungen über sein einfaches, bodenständiges und sehr zufriedenes Leben wurden von einer Historikerin und Biografin in kurzen Kapiteln aufgezeichnet und veröffentlicht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bedel, Paul

Schlagwörter: Frankreich Landleben Erlebnisbericht

Bedel, Paul:
Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen : vom Reichtum des einfachen Lebens / Paul Bedel. - ungekürzte Taschenbuchausgabe. - München : dtv Verlagsgesellschaft, 2018. - 237 Seiten. - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-423-34943-7 Broschur : EUR 10,90

Zugangsnummer: 2020/0624 - Barcode: 2-1230070-7-00019097-8
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Bedel - Buch