Tey, Josephine
Nur der Mond war Zeuge Roman : mit einem Vorwort von Louise Penny
Buch

Milford ist ein Provinznest in England, in dem nie etwas passiert. In der einzigen Anwaltskanzlei führt der junge Robert Blair in 41. Generation die Geschäfte. Seine einzige Abwechslung sind die Kekse, die taglich zur tea time gereicht werden - bis eines Abends das Telefon klingelt. Marion Sharpe und ihre Mutter, die ein abgelegenes Herrenhaus bewohnen, haben Besuch von Scotland Yard. Ein junges Mädchen behauptet, von den beiden entführt und in ihr Haus verschleppt worden zu sein. Einen Monat lang wurde die 15-Jahrige dort festgehalten, sagt sie, und musste als Haushälterin arbeiten, ehe ihr schließlich die Flucht gelang. Eine unerhörte Behauptung, eine Unverschämtheit! Allerdings: Das Mädchen kann jedes Detail im Innern des Hauses beschreiben. Der Anwalt, der sonst nur Testamente aufsetzt (für eine schrullige alte Dame jede zweite Woche ein neues), steht vor einer großen Herausforderung: Er soll die Unschuld der Frauen beweisen.
Eine ungeheure Anschuldigung gegen zwei Frauen, und als einzige Zeugin ein junges Mädchen, dem alle glauben. Aber sind die Beweise wirklich eindeutig?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Penny, Louise Tey, Josephine Allié, Manfred

Schlagwörter: Krimi England Scotland Yard

Interessenkreis: Krimi

Tey, Josephine:
Nur der Mond war Zeuge : Roman : mit einem Vorwort von Louise Penny / Josephine Tey. - Zürich : Kampa, 2021. - 429 Seiten
ISBN 978-3-311-30025-0 kartoniert : EUR 17,90

Zugangsnummer: 2022/0259 - Barcode: 2-1230070-7-00020699-0
Schöne Literatur - Signatur: Tey J - Buch