Lütje, Susanne
Schmatz und Schmuh
Bilderbuch

Auf dem Bauernhof der Schmolls leben zusammen mit vielen anderen Tieren das Schwein Schmatz und die Maus Schmuh. Auch heute ist die Maus Schmuh wieder ganz aufgeregt, weil wieder viele Abenteuer auf sie warten. Nur das Schwein Schmatz ist noch nicht so recht wach und möchte lieber noch schlafen. Doch kaum aus dem Stall, merken die beiden Freunde, was ihre Aufgabe für heute ist. Sie müssen den Wind vertreiben, der ist nämlich heute besonders störend. Die beiden Freunde versuchen verschiedenste Dinge. Dabei gerät die kleine Maus in große Gefahr, als sie vom Wind in einem losen Hemd davongetragen wird. Als Schmuh wieder glücklich gelandet ist, merken die beiden, dass auch der Wind weg ist. Also haben sie es am Ende doch noch geschafft. - Eine liebevolle, lustige Geschichte um die beiden tierischen Freunde mit fröhlich-bunten Illustrationen

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jakobs, Günther Lütje, Susanne

Schlagwörter: Bilderbuch Tiere Freundschaft Bauernhof

Interessenkreis: Bilderbuch

Lütje, Susanne:
Schmatz und Schmuh / Susanne Lütje. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 30 S. : Ill., farb.
ISBN 978-3-7891-7548-0 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2013/0277 - Barcode: 2-1230070-7-00022393-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch