Lockhart, Emily
Solange wir lügen
Buch

Cadence ist Mitglied einer reichen, überaus selbstbewussten Familie, die sogar über eine Privatinsel vor der Küste von Massachusetts verfügt, auf der man regelmäßig den Sommerurlaub verbringt. Hinter der glamourösen Fassade verbergen sich aber kleinlicher Neid, Rivalität und ein mal rabiater, mal subtiler Kampf um das bald zu erwartende Erbe. Noch aber hat der Patriarch, Harris Sinclair, das Sagen und er genießt seine Macht und die Anbiederungen und Intrigen seiner drei Töchter Penny, Carrie und Bess. Deren Kinder, Cadence, Johnny und Mirren sind dagegen eine verschworene Sommergemeinschaft. Sie leiden unter dieser Situation, die noch dadurch verkompliziert wird, dass Cadence sich in den selbstbewussten, klugen Cat verliebt, der zwar regelmäßig die Ferien auf der Insel verbringen darf, aber als ein nicht "standesgemäßer Niemand" für eine dauerhafte Verbindung nach Ansicht des Großvaters nicht in Frage kommt. Der Befreiungsschlag, den sich die Jugendlichen ausdenken, um diese Situation zu bereinigen, endet für alle Beteiligten in einem unvorstellbaren Desaster. Ein in jeder Hinsicht anspruchsvoller, dennoch überaus spannender und berührender Jugendroman mit gesellschaftskritischer Tendenz - ohne Frage auch als Erwachsenenlektüre geeignet.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lockhart, Emily Rak, Alexandra

Schlagwörter: Liebe Freundschaft USA Esakalation Amnesie

Lockhart, Emily:
Solange wir lügen / Emily Lockhart. - Deutsche Erstausgabe. - Ravensburg : Ravensburger Verlag, 2015. - 318 Seiten. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-473-40130-7 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2021/0010 - Barcode: 2-1230070-7-00019327-6
Jugendbücher ab 13 Jahren sowie Bisher SL mit * - Signatur: Lockh - Buch