Baier, Hiltrud
Tage mit Ida Roman
Buch

Als Susanne Ida zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass zwischen ihr und der interessanten Unbekannten mehr steckt als ein willkürliches Aufeinandertreffen zweier Fremder. Und tatsächlich: Die Frau mit dem langen weißen Zopf und dem bunten Schultertuch behauptet, ihre von ihrer Mutter verschwiegene Tante zu sein, die nach dem Tod der jüdischen Mutter als junges Mädchen bei ihrem Vater, dessen Frau und den Halbgeschwistern lebte, bis sie schließlich nach Schweden geschickt wurde, um vor den Nazi geschützt zu sein. Warum aber hat Susannes Mutter nie etwas von Ida erzählt? Es beginnt die Suche nach Antworten und damit auch eine Reise in die Vergangenheit.
Vergangenheit, Abschiede, aber auch Neuanfänge in einem Buch mit leisen Tönen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baier, Hiltrud

Schlagwörter: Familie Schweden Schwaben

Baier, Hiltrud:
Tage mit Ida : Roman / Hiltrud Baier. - 2. Auflage. - Frankfurt a.M. : Fischer Krüger, 2021. - 314 Seiten
ISBN 978-3-8105-3070-7 Broschur : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2022/0476 - Barcode: 2-1230070-7-00021003-4
Schöne Literatur - Signatur: Baier - Buch