Osborne, Mary Pope
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das magische Baumhaus; 49 Abenteuer im Tal der Könige
Buch

Anne und Philipp sind einem neuen Geheimnis wahrer Größe auf der Spur: In Ägypten sollen die Geschwister Florence Nightingale aufsuchen, die Ende des 19. Jahrhunderts als Krankenschwester weltweit berühmt wurde. Doch als die Kinder Florence treffen, ist sie weder berühmt noch eine Krankenschwester. Die Geschwister sind ratlos: Wie sollen sie ihr so ein Geheimnis entlocken? Doch als sie im Tal der Königinnen ein Babyäffchen vor bösen Schakalen beschützen wollen, geraten Anne und Philipp selbst in große Gefahr. Kann Florence sie retten?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das magische Baumhaus

Personen: Osborne, Mary Pope Rahn, Sabine Theissen, Petra

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Abenteuer Ägypten Zeitreise

Interessenkreis: Serien

Osborne, Mary Pope:
Das magische Baumhaus; 49 : Abenteuer im Tal der Könige / Mary Pope Osborne ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Sabine Rahn ; illustriert von Petra Theissen. - 2. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2016. - 140 S. : Ill. - (Das magische Baumhaus; 49 50)
Einheitssacht.: Soccer on Sunday
ISBN 978-3-7855-7893-3 : 7,95 EUR

Zugangsnummer: 2018/0956 - Barcode: 00717754
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Osb - Buch