Zuckowski, Rolf
Ach du meine Tüte + Schule ist mehr - 14 Lieder für die Grundschulzeit
Hörbuch (CD, MC)

Bei einem Wettbewerb des Musikverlags Sikorski, der das Aufführungsmaterial zum Schüler-Musical "Ach du meine Tüte" veröffentlicht hat, ging die Hamburger Grundschule Grützmühlenweg als Sieger aus 40 Video-Einsendungen hervor. Rolf Zuckowski ließ daraufhin die Inszenierung authentisch verfilmen und veröffentlicht das Ergebnis nun als DVD auf seinem Label "Musik für Dich". Ergänzt und abgerundet wird das Musical aus der Feder von Jens Pape und Friederike Linder durch die CD "Schule ist mehr" mit 14 Liedern von Rolf Zuckowski und vielen seiner Freunde, die auf das Schulleben einstimmen. Die Liederfolge beinhaltet die ganze Vielfalt des Miteinanders in der Schule und lässt auch die Ferienfreuden nicht aus.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zuckowski, Rolf

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Musik und Text Musical Schulanfang Einschulung Kinderlieder Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Zuckowski, Rolf:
Ach du meine Tüte : + Schule ist mehr - 14 Lieder für die Grundschulzeit / Rolf Zuckowski : Universal Music HmbH, 2015. - 1 CD, 1 DVD + 2 Booklets mit Liedtexten
EAN 0602547258083 : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2017/0233 - Barcode: 00714815
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Zuc - Hörbuch (CD, MC)