Schreiber-Wicke, Edith
Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten
Hörbuch (CD, MC)

Endlich sind alle drei Rabengeschichten in einer Hörbuchedition versammelt. Zu den zwei Bilderbuchklassikern "Als die Raben noch bunt waren" und "Der Rabe, der anders war", die vom wundersamen Farbwechsel der zerstrittenen Vögel und dem ungewollten Buntraben erzählen, gesellt sich nun eine neu veröffentlichte Geschichte. In "Wer will den blauen Raben haben?" vertreibt ein Feuer den Blauraben aus seiner Heimat. Eine Reise ins Unbekannte beginnt, die ihn übers Meer und an fremde Ufer führt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schreiber-Wicke, Edith

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Integration Anthologie Flucht Ausgrenzung Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Hörbuch Kinder

Schreiber-Wicke, Edith:
Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten / Edith Schreiber-Wicke. Gelesen von Mechthild Großmann. - Ungekürzte Lesung. - Hamburg : Silberfisch, 2016. - 1 CD, ca. 29min.
ISBN 978-3-86742-306-9 : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0115 - Barcode: 00716324
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Schre - Hörbuch (CD, MC)