Maar, Paul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Am Samstag kam das Sams zurück
Buch

Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zurück, jenes kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Zum Glück hat es sich überhaupt nicht verändert, das Sams, nur dass es sich jetzt auch auf komplizierte Wunschmaschinen versteht. Und Herrn Taschenbier schließlich hilft, selbst für die Erfüllung seiner Wünsche zu sorgen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das Sams

Personen: Maar, Paul

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Abenteuer Lustiges

Interessenkreis: Kinder-Klassiker

Maar, Paul:
Am Samstag kam das Sams zurück / Paul Maar. - Hamburg : Oetinger, 1980. - 160 S. - (Das Sams; Teil 2)
ISBN 978-3-7891-1954-5 geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2018/0060 - Barcode: 00716164
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Maa - Buch