Koennecke, Ole
Anton und das Weihnachtsgeschenk Interessenkreis Weihnachten Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Eigentlich wollte Anton nur einen Spaziergang durch den verschneiten Wald machen. Aber plötzlich fällt ihm ein Paket vor die Füße. Und oben über den Wipfeln huscht der Schlitten des Weihnachtsmanns vorüber. Auweia! Jetzt wartet wohl irgendwo ein Kind vergeblich auf sein Geschenk. Das darf nicht sein! Anton muss den Weihnachtsmann einholen! Über Berg und Tal geht es, durch tiefe Schluchten und dunkle Wälder ... Wie merkwürdig: Je länger die Verfolgungsjagd dauert, desto mehr nähert sich Anton seinem Zuhause. Das Geschenk wird doch nicht etwa für ihn sein? Endlich eine Weihnachtsgeschichte mit dem liebenswerten Anton!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Weihnachten Klasse-2 Geschenk Suche

Interessenkreis: Weihnachten

Koennecke, Ole:
Anton und das Weihnachtsgeschenk / Ole Könnecke. - München [u.a.] : Hanser Verl., 2008 : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-446-23095-8 : EUR 14,0

2016/1020 - Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Koe - Bilderbuch