Cameron, W. Bruce
Bailey findet ein Zuhause
Buch

Worin besteht der Sinn eines Hundelebens? Für den kleinen Golden-Retriever-Welpen Bailey gibt es keinen Zweifel: mit dem achtjährigen Ethan zu spielen, zusammen mit ihm den Wald zu erkunden und sein Geschirr »abzuspülen«, indem er den Teller sauberleckt (aber nur, wenn Ethans Mutter nicht hinsieht). Doch Bailey lernt auch, dass das Leben nicht immer so einfach ist, dass manche Menschen Böses im Schilde führen und schlimme Dinge passieren - und dass es keine größere Aufgabe für ihn gibt, als Ethan zu beschützen.
Wie Bailey in Ethan seinen besten und treuesten Freund findet, wie sie gemeinsam Abenteuer erleben und wie er dem Jungen am Ende das Leben rettet, beschreibt Bruce Cameron in "Bailey findet ein Zuhause" wunderbar liebevoll und mit ganz viel Herz.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Junge Hund Heiß auf Lesen 2017

Cameron, W. Bruce:
Bailey findet ein Zuhause / W. Bruce Cameron ; aus dem Amerikanischen von Naemi Schuhmacher ; mit Bildern von Richard Cowdrey. - Frankfurt am Main : Fischer KJB. - 207 Seiten : Illustrationen
Einheitssacht.: Bailey's story
ISBN 978-3-7373-4093-9 : EUR 9,99

2017/0240 - Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Cam - Buch